Zahlung pro Reservierung

Die Veröffentlichung unter dem Angebot „Premium/Zahlung pro Reservierung“ bedeutet, dass Sie für die Veröffentlichung Ihrer Unterkunft nichts zahlen und Rentalia nur eine Kommission in Rechnung stellt, wenn Sie über unsere Webseite Reservierungen erhalten.

Wie kann ich die online Reservierung aktivieren?

Um dies zu aktivieren, müssen Sie einfach das Angebot Option „Premium/Zahlung pro Reservierung“ für die Veröffentlichung Ihrer Anzeige auswählen.

Zur Aktivierung der online Reservierung müssen Sie sich beim Reservierungsdienst von AvaiBook registrieren. Doch um diesen Prozess für Sie einfacher zu gestalten, erstellen wir für Sie einen Benutzer und registrieren Ihre Unterkunft dort, wenn Sie noch nicht bei AvaiBook registriert sind, damit Sie online Reservierungen erhalten können. Beachten Sie bitte, dass wir Ihre Bankverbindungsdaten zwingend benötigen, um Ihnen den Betrag Ihrer Reservierungen überweisen zu können.

Falls Sie bereits einen Benutzer in AvaiBook angelegt haben, wird dieser mit Ihrem Benutzernamen in Rentalia verbunden und es werden die Preise von AvaiBook in Rentalia importiert.

Wenn wir Sie auf AvaiBook registrieren, profitieren Sie von einem äußerst vorteilhaften Plan, der von Rentalia gesponsert wird, sodass Ihnen keine Fixkosten in AvaiBook entstehen. Sollten Sie über mehr als eine Unterkunft verfügen, können Sie diesen Plan dennoch nutzen, aber müssen die Online-Reservierung für jede Unterkunft aktivieren. Hier finden Sie alle Funktionalitäten Ihres besonderen Plans (auf Spanisch).

Muss ich auf AvaiBook zugreifen, um die Reservierung zu aktivieren?

Wenn wir Sie registrieren, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie über die Aktivierung auf AvaiBook informiert werden. Sie können dann mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort auf Ihr Profil zugreifen.

Sie müssen also nicht zwingend zugreifen, um die online Reservierung zu aktivieren, da wir dies für Sie übernehmen. Dennoch ist der Zugriff sinnvoll, um verschiedene Details, wie etwa Sondertarife, zusätzliche Dienstleistungen und Präferenzen zum Erhalt der Zahlungen aus Ihren Reservierungen einzustellen. Äußerst wichtig ist, dass Sie die Stornierungsrichtlinien für Reservierungen lesen und diese an Ihre Bedürfnisse anpassen, sodass künftige Missverständnisse vermieden werden können. Dank dieser Stornierungsrichtlinien wird schriftlich festgehalten, was im Falle einer Stornierung seitens des Gasts oder Ihrerseits geschieht, ob je nach Frist eine Rückerstattung möglich ist, usw. Dies ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen Eigentümer und Gast, die von AvaiBook überwacht wird.

Wie funktionieren online Reservierungen?

1- Auf Ihrer Anzeige wird die Option „Online Reservierung“ angezeigt.

2- Ein Gast kann dann den Zeitraum, der ihm interessiert, eingeben, den Preis erfahren und eine Reservierung für diese Tage anfragen.

3- Per E-Mail und SMS werden Sie darüber informiert, dass die Reservierung zur Bestätigung aussteht. Sie können diese in den nächsten 24 Stunden bestätigen. Tun Sie dies nicht, verfällt die Anfrage. Sie behalten stets die Kontrolle über die Reservierungen, die Sie über dieses System erhalten. So kann niemand ohne Ihre Erlaubnis Ihre Unterkunft reservieren.

4- Nach Bestätigung der Reservierungsanfrage erscheint für diesen Zeitraum die Unterkunft automatisch als besetzt.

5- Wenn Sie eine Reservierung annehmen, wird der Betrag der Anzahlung vom Kunden eingezogen und von AvaiBook beaufsichtigt. Sie erhalten diesen Betrag 48 Stunden nach Ankunft des Gats in Ihrer Unterkunft. Den Rest der Miete erhalten Sie wann es für Sie am Besten ist und über die Zahlungsart, die Sie wählen.

6- AvaiBook überweist Ihnen den Betrag der angesammelten Reservierungen, wenn diese insgesamt den standardmäßig eingestellten Betrag von 125 € erreichen, bzw. zum Ersten des Monats. Sie können dies dennoch bei Bedarf über die Benutzerschnittstelle von AvaiBook ändern.

Vorteile der online Reservierung

1- Es ermöglicht Ihnen eine bequeme, flinke und professionelle Verwaltung Ihrer Reservierungen.

2- Sicherheit und Vertrauen für Sie und Ihre Reisenden.

3- Sie öffnen dem Tourismus aus dem Ausland die Türen Ihrer Unterkunft; dieser tendiert eher zu Online-Reservierungen.

4- Sie halten Ihren Kalender und Ihre Preise auf verschiedenen Portalen von einer einzigen Seite aus aktualisiert.

5- Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit bei Rentalia: die Anzeigen mit aktivierter Online-Reservierung werden durch ein Icon auf der Trefferliste hervorgehoben.

6- Verbessern Sie das Umrechungsverhältnis Ihrer Anzeige, ohne dass die Reisenden Sie dennoch per E-Mail oder Telefon kontaktieren können.

7 – Ohne Anmeldegebühr, Sie zahlen nur pro Online-Reservierung. Hier können Sie alle Funktionen Ihres speziellen Plans sehen (auf Englisch).

Welche Kosten fallen für diesen Dienst an?

Für den Dienst über Zahlung pro Reservierung fallen keine Fixkosten an. Wenn Sie keine Reservierungen über Rentalia erhalten, zahlen Sie keine Kommission.

Im Falle, dass Sie Reservierungen erhalten, würden folgende Kosten anfallen:

- Die Kommission von Rentalia (10% des Gesamtwerts der Reservierung) einschließlich MwSt. Die Kommission hängt vom Land ab, in dem sich die Unterkunft befindet: Details pro Land aufrufen.

- Die Kosten bei AvaiBook: 1,00 € + 2 % (zzgl. MwSt.) der Anzahlung oder jeglichen anderen Betrags, der über Ihre Plattform abgerechnet wurde (Kaution, Reinigungskosten, Zusatzkosten, usw.).

Bei Rentalia verwenden wir eigene und fremde Cookies, um die Ergebnisse für Sie als Nutzer zu verbessern. Wenn Sie weiter unsere Seite nutzen, akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies. Schließen
Seite für Urlaubsvermietungen von

Copyright © 2002-2018 - Rentalia.com - Alle Rechte vorbehalten - Rechtshinweis und Datenschutzbestimmungen

Payment per Booking

The promotional “Premium/Payment per Booking” publication mode means that you pay nothing for publicising your accommodation and Rentalia will only charge you a commission if you attain bookings through our website.

How do I activate Online Booking?

To activate this service, all you have to do is select the “Premium/Payment per Booking” option when you choose the promotion under which you wish to advertise your accommodation.

To activate Online Booking you have to be registered on the AvaiBook booking engine, but to make it easier for you, if you are not registered on AvaiBook, we will create a username for you and we will register your accommodation so that you can receive online bookings. Bear in mind that you will have to give us an account number so that we can pay you your bookings; it is essential!

If you already have a username on AvaiBook, we will link it to your Rentalia username and we will import the prices you have on AvaiBook.

When we register you on AvaiBook, we do so under a very advantageous plan, subsidised by Rentalia so you don’t have to pay any set fee on AvaiBook. If you have more than one accommodation unit advertised you can also benefit from this Plan but you must have online booking activated for all of them. You can see all the functionalities of your special plan here (in Spanish).

Do I have to access AvaiBook to activate the booking?

We activate the booking for you, and when we do so you will receive an e-mail informing you it has been activated on AvaiBook. You can access your profile using the username and password you have been sent.

You do not necessarily have to enter to activate the Online Booking service because we have already activated it, but it is useful to enter to set certain details to your liking, such as Special Rates, additional services or your preferences for collecting payment for your bookings. It is particularly important that you review the bookings Cancellations Policy to adapt it to your interests and to avoid future misunderstandings. Thanks to this policy what happens in the event of a traveller or you cancelling a booking, if within the corresponding deadline a reimbursement is applicable, etc. will all be set down in writing. It is a written commitment between the owner and the traveller, supervised by AvaiBook.


How does the Online Booking service work?

1- The “Online Booking” option will appear on your advert.



2- Travellers can select the dates they are interested in, consult the price and request a booking for those days.



3- You will receive an e-mail and a text message on your mobile informing you that that a booking is waiting to be confirmed. You will have 24 hours to accept it, otherwise the request will expire. The bookings you receive via this system will always be under your control; nobody can book your property without your consent.



4- Once you confirm the booking, the dates will automatically be marked as not available on your calendar.



5- Once you accept a booking, the traveller will be charged the booking deposit, which will be supervised by AvaiBook; it will be sent to you 48 hours after the traveller arrives at your accommodation. You will receive the rest of the rent when most convenient for you and via the payment method of your choice.

6- AvaiBook will send the amount corresponding to bookings when said sums reach the threshold amount for payment, set by default at €125, or on the first day of each month. However, you can modify this if you prefer by entering the panel on AvaiBook.

The advantages of the Online Booking service

1- It enables you to manage your bookings comfortably, quickly and professionally.

2- Security and confidence for you and your travellers.

3- You open up your accommodation to foreign tourists, more inclined to online bookings.

4- You maintain your calendar and rates up to date on several portals from a single site.

5- You improve your visibility on Rentalia: the advertisements for which Online Booking is active are highlighted using an icon in the results list.

6- It improves your advert conversion rate while travellers can still contact you by e-mail or telephone.

7- No affiliation fee, you only pay per on-line booking. Here you can see all the features available on your special plan.

What costs does the service imply?

The Payment per Booking service has no fixed costs; if you don’t obtain bookings with Rentalia, you don’t pay commissions.

If you do obtain bookings, the associated service costs are:

- The Rentalia commission fee (8-10% of the total booking) including VAT. The commission fee depends on the country where the accommodation is located: View details by country.

- AvaiBook fees: €1 per booking + 2% of the booking deposit, or any other amount (surety bond, cleaning, extra expenses, etc.) charged through its payment gateway (not including VAT).

At Rentalia we use our own and third-party cookies to improve your experience as a user. By continuing to browse, you agree to our cookies policy. Close
Holiday rentals and holiday cottages of

Copyright © 2002-2017 - Rentalia.com - All rights reserved - Legal Notice